„Bis ich einst nicht mehr bin“
Eine musikalische Liebeserklärung an den Westerwald
Präsentation mit Max Fischer am Sonntag, den 8. Februar 2026 um 16:00 Uhr im Keramikmuseum Westerwald
Max Fischer präsentiert sein neues „Heimatlied“ – eine berührende musikalische Hommage an den Westerwald. Inspiriert von der cornischen Hymne Cornwall My Home, entstand der Song durch eine besondere Begegnung: Dietmar Gerharz, Mundartdichter aus Höhr-Grenzhausen, verfasste den deutschen Text, nachdem sein Sohn Elmar den Originalsong aus Großbritannien mitbrachte. Mit Unterstützung des britischen Komponisten Harry Glasson, der begeistert zustimmte, wurde das Lied im Tonstudio Neuwied unter der Leitung von Markus „Max“ Fischer produziert.
Das dazugehörige Video vereint beeindruckende Aufnahmen des Westerwalds, des Töpferhandwerks und des Köppels. Mitwirkende wie Sängerin Melanie Föllbach, Dudelsackspieler Martin Löwe Mösdorf und der Männergesangverein Höhr verleihen dem Projekt eine besondere Tiefe. Der Höhepunkt: eine ergreifende Darbietung in der katholischen Kirche Höhr, begleitet von Kirchenmusiker Rolf Schwickert an der Orgel.
Erleben Sie die Premiere dieses einzigartigen Musikprojekts, das Tradition, Heimatverbundenheit und kreative Leidenschaft verbindet.
Eintritt frei – Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Foto: Helge Articus