Schreiben Sie uns

Keramikmuseum Westerwald
Deutsche Sammlung für Historische und Zeitgenössische Keramik
Lindenstraße 13
D - 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 0049 - (0) 2624 94 60 10
Fax: 0049 - (0) 2624 94 60 120

MUSEUMSLEITUNG: MONIKA GASS

13 Lindenstraße
Höhr-Grenzhausen, RP, 56203
Germany

0049 - (0) 2624 94 60 10

Japanische Teezeremonie im Keramikmuseum

Kalender

Back to All Events

Japanische Teezeremonie im Keramikmuseum

Japanische Teezeremonie im Keramikmuseum: Ein Adventstee der ganz besonderen Art

Das japanische Teehaus in unserer Dauerausstellung wurde 1995 vom Teeweg-Meister M. Sôtai Knipphals gebaut. Es war Teil einer von Rudi Rothenberger initiierten Ausstellung im Stadtmuseum Offenburg. Danach war das Sho Sui Tei, wie sein japanischer Namen lautet, ein wichtiger Bestandteil unseres Museums und wurde mehrmals für besondere Anlässe eingesetzt. Nun verfolgt das Teehaus seine Reise nach neuen Orten und Menschen. Wir möchten die Zeit, indem es bei uns war, mit einer feierlichen Teezeremonie abschließen. Es ist uns eine Ehre, dass diese Zeremonie von M. Sôtai Knipphals persönlich zelebriert wird.

Dazu laden wir am 9. Dezember um 15 Uhr gerne ein.

Vorverkauf der Karten à 15,-€ an der Kasse des Keramikmuseums. Anmeldungen unter: buchungen@keramikmuseum.de.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teezeremonie Knipphals.jpg
Earlier Event: December 1
Weihnachtsworkshops 2018
Later Event: December 19
Mittwochsworkshops 2018 / 14 - 16 Uhr